Gregor F. Waltl – Der Weinakademiker

 

Der Wein-Waltl verbindet Weinwissen und professionelle Moderation!

 

Nach zwei Jahren Tätgkeit für die ADEG-Steiermark, übersiedelte Waltl mit seiner Familie nach Wien um 5 Jahre für INTERSPAR-Österreich im Vertrieb in ganz Österreich tätig zu werden, und begann laufend seine private Leidenschaft "Wein" durch gezielte und langjährige Ausbildung zum Beruf zu machen. So betreute er als Vertriebsleiter für Wein bei INTERSPAR 50 INTERSPAR-Weinabteilungen und setzte, neben dem erfolgreichen Aufbau des "Weinwelt"-Konzeptes, großen Wert auf Mitarbeiterschulungen und begann in Kooperationen mit österr. Winzern, wie internationalen Betrieben Verkostungen für Kunden und Mitarbeitern zu organisieren.

 

Nach einer mehrjährigen Ausbildung über den "Wine and Spirits Educatin Trust, London" schloß Waltl 2003 die Ausbildung zum Weinakademiker mit Erfolg ab, welche die weltweit anerkannteste Weinausbildung ist und die einzige offizielle Befähigung für die Prüfung zum "Master of Wine" darstellt.

 

Bis 2007 war Waltl nun auf die "Produktionsseite" der Weinwelt gewechselt und machte Verkauf/Marketing für renommierte Wein/Sekterzeuger. (Weingut Reiterer, Wies)

 

Seit 2007 ist Waltl als Redakteur/Moderator als Radio- und TV-Moderator in ganz Österreich tätig. Seine Stimme ist auf vielen Sendern zu hören und er spricht einfach gern über Wein.

 

Seminare, Wein-Lesungen, Kommentierte Verkostungen, Weinwanderungen…. einfach Wein mit Waltl.

 

Weinbeschreibungen zum Anhören – Weingut Germuth, Glanz a. d. Weinstraße