Malen als Ausdruck des Lebens

Die Schaffenskraft von Ewald Krainer aus Kranach bei Leutschach ist unbändig. Obwohl der 63-jährige erst seit einem guten Jahr seine bunten Acryl-Bilder malt, sind es wohl schon weit über 150 Werke. Explosiv und ohne Umwege gehen die Emotion und das Gefühl des Autodidakten über den Pinsel direkt auf die Leinwand. Sind es Urlaubserinnerungen aus Ägypten und der Dominikanischen Republik oder persönliche Empfindungen: der Weg ist immer ein direkter, schöpferischer und befreiender. Die ALS-Erkrankung hat Ewald Krainer zwar die Stimme genommen, so spricht der pensionierte Winzer und Händler nun mittlerweile laut und ausdrucksstark über seine Bilder. Nicht nur weil das Haus und das Weingut Toso-Krainer am Karnerberg bald keinen freien Platz für die Exponate mehr bietet, sondern vielmehr weil die mitreißenden Werke einen fesseln und packen, sind die absolut leistbaren Werke eine absolute Empfehlung.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Waltl lesen und  hören
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon